Tanelorn Rollenspielpreis 2017 für Dungeon World und Der König des Berges
12. Februar 2018
Gratisversand zum Gratisrollenspieltag
23. Februar 2018

Für den Gratisrollenspieltag 2018 haben wir uns etwas besonders ausgedacht: Auf 48 Seiten erhaltet ihr ein komplettes Old School Rollenspiel: Swords & Wizardry Continual Light.

 

Du erinnerst dich, oder? Der Schlachtenlärm, der durch das Klackern der Würfel zu hören ist? Das Rascheln von Charakterbögen? Die zwischen Mitstreitern ausgetauschten Kriegsgeschichten? In der Seele eines jeden Abenteurers liegt eine Sehnsucht und obwohl sie manchmal zu einem Flüstern verklingt, hört man sie trotzdem. Swords & Wizardry Continual Light markiert deine Rückkehr ins Fantasy-Rollenspiel – oder ist der perfekte Einstieg, wenn du wissen willst, worum es bei Fantasy-Rollenspielen geht. Dieses Buch, ein zwanzigseitiger und ein paar sechsseitige Würfel sind alles, was du brauchst, um an den Tisch zurückzukehren, dich an die glücklichen Tage des Heldentums zu erinnern und brandneue Legenden zu schmieden!
Willkommen zurück!

 

Damit ihr sofort am Gratisrollenspiel loslegen könnt, gibt es das PDF schon jetzt zum download, viel Spaß und ertrinkt nicht in den Höhlen der Fäulnis!

 

Swords & Wizardry als PDF herunterladen

9 Comments

  1. Dirk Busa sagt:

    Vielen Dank. Super Arbeit. Werde ich direkt am Samstag mit meiner Gruppe spielen!!

    Überlegt Ihr, es im Shop gedruckt anzubieten. Für die Sammlung …

    Freue mich auf S&W

  2. Stefan sagt:

    Ich bin auch für einen regulären Verkauf. Mich würde dann auch die OSR-Fibel in gedruckter Form interessieren (ich habe leider kein Exemplar damals mehr bekommen), vielleicht eine kleine Neuauflage wenn ihr Sowrds & Wizadry Complete bringt? 🙂

  3. Martin sagt:

    besten Dank für eure Übersetzung und Podcast zu OSR und nun S&W.
    In euren Casts erwähnt Ihr immer wieder wie sinnvoll es wäre den Dieb als Klasse wegzulassen.
    Ist er doch ein nötiges Überl, falls nein wäre es vielleicht hilfreich eine Psage wie man ohne Dieb spielt bzw. Ihn anders einsetzt als es mit Fertigkeitswürfen abzuhandeln
    thx martin, freu mich auf mehr Produkte

  4. Jaromir sagt:

    Hatte am Wochenende endlich mal die Chance Continual Light auszuprobieren und es hat eine Menge nostalgie mitgebracht. Coole Sache, als direktes Feedback sind mir ein paar Punkte aufgefallen:

    – Für das Abenteuer hätten wir uns eine Spieler/Level empfehlung gewünscht. Mit drei Level drei Helden war das Abenteuer noch immer tough 😉
    – Ein bisschen genauere Beschreibung über die Verwendung der Tabelle “Begegnungen in den Höhlen” und “Wenn das Waser steigt” wären schön gewesen.

    Insgesamt hatten wir aber viel Spaß und das System überzeugt durch die Simplizität, also perfekt um mal einfach einen Nachmittag zusammen Würfel zu rollen. Wer unsere Erfahrungen etwas genauer lesen mag kann gerne den Blogpost dazu durchlesen (https://playboxteam.wordpress.com/2018/12/13/retro-dungeoncrawler-continual-light-swords-wizardry-getestet/)

    Danke und Grüße,
    Jaro

  5. Alexander Klös sagt:

    Ich bin komme zwar recht spät zur Party, aber ich konnte nirgendwo eine Info dazu finden: Kommt Swords & Wizardry Complete denn noch auf deutsch? Wurde es aufgegeben?

    • Daniel sagt:

      Na klaro. Aber erst nach Dungeon Crawl Classics. Noch etwas Geduld :-]

      • Alexander Klös sagt:

        Phu, das freut mich zu hören. Meine neunjährige ist total scharf drauf das Spiel zu erleben wie Papa es damals gespielt hat. Nicht, dass wir das je so gespielt hätten.,wie wir hätten können, wenn wir gewusst hätten was alles kann… Aber da s braucht sie ja nicht zu wissen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

4 × 1 =