Im Druck: Geschichten aus dem Schatten & Der Mann, der auf Urd fiel
4. April 2019
Podcast: Abenteuer gestalten – Woher kommen die Ideen?
12. April 2019

Es war gar nicht einfach, aber wir haben einen deutschen Titel für Alas for the Awful Sea gefunden. Die deutsche Ausgabe des pbta-Rollenspiels wird So tief die schwere See heißen.

 

Worum geht es?

So tief die schwere See ist ein erzählerisches Rollenspiel, das einer Schiffsbesatzung auf ihrem Kurs durch die abgelegenen Britischen Inseln folgt. Hier begegnet ihnen eine Welt voller Argwohn, Kummer und Verzweiflung.

Hier haben Machtkämpfe tödliche Folgen. Personen verschwinden unter mysteriösen Umständen. Und nicht alle, die Menschen zu sein scheinen, sind es auch. Beständig bleibt nur die See, die ihre sonderbaren Botschaften flüstert.

Wirst du ihnen lauschen?

Woran arbeiten wir gerade?

Der Text ist übersetzt, lektoriert und korrigiert. Wir haben uns für eine Bebilderung entschieden, lassen ein Cover zeichnen und entwickeln gerade das Layout. So tief die schwere See wird recht bald bei euch angespült werden. Die Vorbestellung wird vorraussichtlich im  Mai starten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

3 × 2 =