Ironsworn erscheint auf deutsch
1. April 2020
Ausfüllbare Charakterbögen für Dungeon Crawl Classics
3. April 2020

Wer eine Spielrunde So tief die schwere See vorbereitet und nach filmischen Inspirationen sucht, findet hier eine kleine Filmauswahl. Nicht alle Filme spielen in der passenden Zeitepoche, doch das Thema ist stets geeignet, um die passende Atmosphäre zu erzeugen.

Das Geheimnis des Seehundbabies

Ein weiteres Märchen rund um Selkies an der Küste Irlands.

Der Leuchtturm

Ein Horrorfilm über zwei Männer in einem Leuchtturm, vom Regisseur von The Witch.

Der Sturm

Ein Fischerboot gerät in einen gewaltigen Sturm.

Der Sturm des Jahrhunderts

Stephen Kings Miniserie über einen gewaltigen Sturm und wie sich eine kleine Küstenstadt darauf vorbereitet.

Die Melodie des Meeres

Ein Zeichentrickfilm über Selkies.

Die Witwe von Saint-Pierre

Während ein zum Tode Verurteilter in der Kolonie darauf wartet, dass die Guillotine geliefert wird, ändert er sein Leben und wird beliebt.

Im Herzen der See

Eine Neuerzählung von Moby Dick.

Moby Dick (1956)

John Hustons Klassiker über den Weißen Wal. Ebenfalls zu erwähnen sei die Miniserie mit Patrick Stewart.

Ondine

Ein irische Fischer zieht eines Tages beim Fischen in seinem Netz eine junge Frau an Bord seines Bootes.

The Fog

Der Klassiker von John Carpenter dreht sich um einen uralten Fluch.

Wickerman (1979)

Ein Beispiel für eine kleine Gemeinschaft die ihre eigenen Rituale und Riten besitzt. Nicht zu verwechseln mit dem Remake mit Nicolas Cage, das einen ganz anderen Unterhaltungswert besitzt.

 

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.