Podcast: Old School Renaissance – Teil 4

Podcast: 30 Jahre Warhammer
12. Januar 2017
Schauplätze für die Vorbesteller
31. Januar 2017

Ich bin ein riesiger Drachen-Fan. Es gibt kaum ein anderes Monster, das mich so fasziniert. Lange suchte ich nach einer Ausrede um einen Podcast über Drachen zu machen und im OSR-Podcast bot sich eine ausgezeichnete Möglichkeit den schuppigen Feuerspeiern auf den Grund zu gehen.

Was symbolisieren Drachen, was für Drachentöter gibt es und wie kämpfen Drachen? Alles Fragen denen wir in unserem Podcast zum Thema Drachen nachgehen:

wp_20161216_002

 

Zweiter Teil des kleinen Double-Features mit dem Titel Dungeons & Dragons. Zuletzt haben wir uns den Dungeon angeschaut und nun werfen wir einen Blick auf das schrecklichste Ungeheuer überhaupt: den Drachen. Warum gerade Drachen und was ist so toll daran wenn Drachen unterschiedliche Farben besitzen? Wir schauen uns an wie ein Drachenkampf funktioniert und wie symbolhaft so ein Drache sein kann. Viel Spaß dabei!

1 Comment

  1. Korig sagt:

    Schöne Folge!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

20 − fünfzehn =