Podcast: Old School Renaissance – Teil 3

System Matters: Wochenupdate #29
15. Dezember 2016
Kagematsu: Charakterbogen für Dorffrauen
21. Dezember 2016

Gemeinsam mit Andreas habe ich eine weitere Episode rund um das Thema Old School Rollenspiele aufgezeichnet. Wir werfen in dieser Episode einen Blick auf einen klassischen Abenteuerort: Den Dungeon.

Dungeons, Verliese oder Labyrinthe sind, in all ihren Formen, ein zentraler Bestandteil des Rollenspiels. Ja das Wort steckt im Titel des bekanntesten Rollenspiels der Welt! Warum das so ist konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen, aber wir entwickeln im Podcast eine kleine Hypothese die ganz überzeugend klingt.

Dies ist der erste Teil eines Doublefeatures, denn im nächsten Teil beschäftigen wir uns mit Drachen … Aber hier muss ich noch etwas recherchieren.

wp_20161216_002

 

3 Comments

  1. Antariuk sagt:

    Schöne Episode! Einziger Kritikpunkt: ich vermisse die “Links zur Episode” allerdings schmerzhaft, weil ich das jetzt alles selber googlen muss (inkl. Pausieren des Podcasts an der richtigen Stelle).

    • Daniel sagt:

      Krass! Hätte nicht gedacht das irgendjemand auf der Webseite reinschaut und die Artikel liest 😀 Dachte das geht alles über itunes oder einen podcatcher ^^

      Links erstellen dauert wahnsinnig viel Zeit. Müssen wir gucken ob wir das nachreichen :-]

  2. Stefan sagt:

    Liebe System Matters Crew

    Ich höre Euren Podcast seit längerer Zeit, musst aber sagen, dass mir die drei OSR Folgen besonderen Spass bereitet haben. Vielen Dank für die gute Recherche und die interessanten Diskussionen. Ich hoffe die Serie hält noch ein bisschen an!

    Super Podcast, ich kann ihn jedem und jeder nur empfehlen!

    Keep on rollin’!

    Gruss

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

14 − zwölf =