Labyrinth #5 – 1W10 Dinge, die man auf dem Grund des alten Sees findet

Die Old-School-Rollenspiel-Fibel ist da!
27. März 2017
Die GelsenCon am Gratisrollenspieltag
3. April 2017

Wer tief in dem alten See taucht, kann so manches finden …

 

1 – Ein Trinkpokal mit einem Wappen eines Adelsgeschlechts, das zu Unrecht aus dem Reich vertrieben wurde.
2 – Eine Klinge, die bestimmt ist einen Dämon zu töten, nur um dann zu Staub zu zerfallen.
3 – Ein seltsames Licht, das zu einem See im Feenreich führt.
4 – Ein Helm aus Bronze der seinen Träger die Sprache der Götter verstehen lässt, was langsam in den Wahnsinn führt.
5 – Eine Flasche, schweren, schwarzen Traumwein, der es erlaubt im Land der Träume ein Reich zu erschaffen, doch wer davon trinkt, schläft 2W10 Tage lang.
6 – Eine Flöte, die eine Harpyie herbeiruft und für den Pfeifer eine Aufgabe erfüllt.
7 – Eine Flasche in der ein kleiner Dämon gefangen ist. Er erfüllt einen Wunsch, wenn er befreit wird, doch ein Engel wird erscheinen und verlangen, dass der Dämon wieder eingefangen wird.
8 – Das Skelett eines Zauberers, auf dessen Knochen ein neuer magischer Zauber eingraviert ist.
9 – Ein Ring, der seinen Träger immun gegen Gift macht.
10 – Ein Dolch, der den Schatten einer Person vom Körper schneiden kann. Die Person verliert 1W6 KO, bis der Schatten wieder in der Stadt der Schatten eingefangen wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

3 − eins =