Labyrinth #0 – Die Tür ins Labyrinth

Beyond the Wall: Charakterbogen mit drei Rettungswürfen
20. Februar 2017
Labyrinth #1 – Rätsel
22. Februar 2017

Ich lese gern Essays und Artikel über das Rollenspiel. Sei es in alten oder neuen Magazinen, auf Blogs, Foren oder in Büchern. Doch ab und an hat man den Drang selbst etwas zu schreiben und dann wäre es schön einen Ort dafür zu haben, um es zu veröffentlichen. Dieser Ort ist das Labyrinth.

Das Labyrinth ist groß und verwinkelt genug um eine Vielzahl unterschiedlicher Themen unterzubringen: von der Zufallstabelle, über Hausregeln und neue Monster, bis hin zu Artikeln rund um klassische Rollenspielthemen. Besonders toll ist, dass auch ein paar andere Autoren schon zugesagt haben etwas zu schreiben oder alte Klassiker beisteuern. Vielleicht schaffen wir es auch den einen oder anderen Artikel aus dem englischen oder französischen zu übersetzen, um besonders gute Artikel auch den deutschen Lesern zugänglich zu machen. Gerade im OSR-Bereich gibt es spannende Blogs mit tollem Material und klugen Gedanken.

Labyrinth wird unregelmäßig erscheinen. Ich würde mir allerdings wünschen, in regelmäßigen Abständen die erschienen Artikel zu sammeln und als kleines Fanzine herauszugeben. Ob uns das gelingt, können wir noch nicht abschätzen und liegt wohl auch am Interesse der Leser. Wir werden sehen wohin das Labyrinth führt.

Nun aber genug der Vorrede, dort hinten liegt eine Tür. Sie sieht alt aus. Sie knarrt und ächzt als sie aufgestoßen wird. Dann gibt sie den Weg frei und führt euch ins Labyrinth

 

Tuer

3 Comments

  1. Christian sagt:

    Hi Daniel,

    verkleiner am Besten einmal das (sehr hübsche) Bild. Es ist ein wenig zu groß um performant im Browser. gerendert zu werden.

    VG,

    Christian

  2. Laventa sagt:

    Grade entdeckt – eine tolle Idee, ich freue mich sehr drauf!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 × 1 =