Kostenloses OSR Abenteuer erschienen: Angelzeit

Wochenupdate #43
6. September 2017
Die Liebe in den Zeiten des Seiðr
26. September 2017

Vor einiger Zeit haben wir angekündigt das Old School Abenteuer Angelzeit, eine Übersetzung von Gone Fishin’ zu veröffentlichen. Heute können wir euch das Szenario präsentieren:

 

Die Legende über einen sprechenden Fisch schickt eine Gruppe von Abenteurern auf eine lange Wanderung über die Grenze des Königreiches der Menschen durch Wilderland.
Trefft interessante Leute und hochnäsige Ritter.
Vielleicht fangt ihr einen Fisch oder auch zwei? Haltet eure Angelleinen straff und eure Socken trocken. Oder versucht es zumindest!

Ein spannendes Abenteuer samt Rezept für eine Fischsuppe!

 

Ich möchte mich hier ganz herzlich bei allen Mitarbeitern bedanken, die ohne Honrar ihre Zeit und Arbeit investiert haben, damit wir das Abenteuer hier kostenlos präsentieren dürfen. Dies war nur im Team möglich und darum möchte ich mich bei Daniel Schwarz für die Übersetzung bedanken, Axel Weiß danke ich für die fantastische Karte, Christian Thier danke ich für das fabelhafte Layout und Andreas Melhorn, sowie Stefan Droste haben beim Lektorat geholfen.

Ein Review zu dem Szenario findet ihr unter anderem auf der lesenwerten Seite tenfootpole.org oder ihr macht euch gleich selbst einen Eindruck und werft die Angel aus:

 

~ Angelzeit herunterladen ~

 

Wenn euch das Szenario gefällt, verteilt es, spielt es und erzählt davon. Zockt es mit OSR-Systemen, Beyond the Wall, Dungeon World, der 3,5er, der 3,75 oder der 5. Edition. Es funktioniert mit allen Varianten wenn ihr etwas bastelt. Tauscht einfach die Monsterwerte aus, passt die magischen Gegenstände etwas an und schaut was passiert. Petri heil!

3 Comments

  1. Korig sagt:

    Cooles Ding! Vielen Dank.

  2. MaHari sagt:

    Sehr schönes Abenteuer, alleine das Lesen hat schon großen Spaß gemacht! Wäre mir auch den einen oder anderen Euro wert gewesen, von daher: Großes Dankeschön!

  3. Daheon sagt:

    Sieht das gut aus! Vielen Dank!
    (Jetzt muss ich es nur noch lesen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sieben − 6 =