Beyond the Wall – In die Ferne rückt näher!
17. März 2021
Etwas zu verbergen: 3W6 Podcast im Gespräch mit Hannah Möllmann
22. März 2021

Noch bevor Ironsworn gedruckt erschienen ist, war bereits das erste Fanzine in der Mache und ich freue mich wahnsinnig darüber, dass Ironsworn auf so viel Interesse stößt, dass sich René und Florian (Pen Paper Dice) hingesetzt und ein Fanzine gemacht haben. Absolut großartig! Und das findet ihr auf den 44 Seiten:

Inhalt

In diesem Fanzine werden die Charakteroptionen von Ironsworn um drei weitere Bausteine erweitert:

  • Hintergründe zeigen auf, was du vor dem Abenteuer getan hast. Sie bieten auch gleichzeitig Vorschläge für passende Persönlichkeitsmerkmale, Motivationen und Schlüsselfertigkeiten für eine Person dieses Hintergrunds.
  • Motivationen ergründen, was dich dazu bewegt hat, einen Schwur zu leisten, der dein Leben verändert. Welche Schritte führen dich zu deinem persönlichen Ziel?
  • Persönlichkeitsmerkmale geben dir mehr Möglichkeiten, in der Situation zu reagieren. Welche Tugenden und Laster hat dein Charakter und unter welchen Umständen brichst du sie auf?

Die Hintergründe geben an, was dein Charakter vorher getan hat oder welcher Berufung er nachgegangen ist.

Die Persönlichkeitsmerkmale und Motivationen auf der anderen Seite sollen in einem stetigen Wandel stehen. Ironsworn bietet sehr schnell neue Möglichkeiten oder Veränderungen in der Narrativen. Mit den Persönlichkeitsmerkmalen und Motivationen steht auch dein Charakter in einem Wandel und entwickelt sich aufgrund der erlebten Situationen immer weiter.

Früher warst du freundlich, bis zu einem einschneidenden Ereignis. Hat es es dich vorsichtig werden lassen, oder dich verschlossen anderen gegenüber? Deine Motivation für deine Reise war Ruhm und Ehre zu erlangen, aber wird dir der Frieden zwischen diesen zwei verfeindeten Siedlungen vielleicht doch wichtiger werden?

Eckdaten des Zines

  • 44 Seiten (A5), farbig, auf 135g/300g (Innen/Umschlag) Papier
  • 24 neue Persönlichkeitsmerkmale mit zwei neuen und optionalen Spielzügen, um deine Persönlichkeit zu zeigen und dein Verhalten zu reflektieren
  • 16 neue Motivationen mit einem neuen und optionalen Spielzug, um dein persönliches Ziel zu erreichen
  • 15 neue Hintergründe mit einem neuen optionalen Spielzug, um die Erfahrung deiner vorherigen Berufung zu nutzen
  • 15 neue Queststarter
  • 15 neue Wahrheiten für deine Eisenlande
  • Orakel für Persönlichkeitsmerkmale, Motivationen und Hintergründe

 

Hier geht es zum Shop

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.