Wir stellen Mythos World auf der CONspiracy vor
17. Juli 2020
Der Schatten des Dämonenfürsten: Vorstellung auf der CONspiracy
19. Juli 2020

Jetzt im Shop: Sieben neue Klassenbücher für deine Dungeon World. Es gibt drei Alternativen zu bereits bestehenden Klassen und vier ganz neue Abenteurer die nach Ruhm und Reichtum suchen. Hier ein kurzer Überblick:

Der Zauberer

Du bist auf eine Quelle jener Kraft gestoßen, die Magie genannt wird, und du hast sie für dich beansprucht. Durch sie kannst du Wunder erschaffen und das Unmögliche wahr werden lassen. Niemand kann sich mit deiner Macht messen.

Der Priester

Mit einfachen Worten verkündest du die Wahrheit. Mit Demut flehst du deine Gottheit um ein Wunder an und wirst erhört. In dir lebt auch die Gottheit wieder auf dieser Erde und durch dich wird ihre Macht offenbar. Wohin du gehst, folgen die Himmel.

Der Inquisitor

Ketzer. Überall Ketzer. Wo immer du auch in der Dungeon World hinsiehst, überall kannst du ihre Lästerungen entdecken. All ihre Beteuerungen der Rechtschaffenheit sind nichts als verschiedene Grade der Häresie. Im Angesicht des Bösen weichst du keinen Schritt zurück.

Der Monsterschlächter

Als Mutant hast du dein ganzes Leben damit verbracht, die Kunstgriffe von Jagd, Schwertkampf und Alchemie zu meistern. Du bist überarbeitet und unterbezahlt; ein Retter in der Not und Freund aller Menschen. Und dabei mögen sie dich noch nicht einmal besonders.

Die Hexe

Rüstig, rüstig! Nimmer müde! Feuer, brenne! Kessel, siede! Noch ein paar Molchzehen und eine Prise Drachenstaub und dein neuester Trank ist vollendet. Was er tut? Sag du es uns, du bist hier die Hexe!

Der Mönch

 Dir wurde das Geheimnis zuteil, auch die verborgensten Kräfte von Körper und Geist zu erwecken und zu einer einzigartigen Waffe zu schmieden. Als du dein Kloster verlassen und deine Wanderung angetreten hast, mochtest du unbewaffnet gewesen sein – aber keinesfalls wehrlos.

Der Händler

In der Dungeon World zahlt es sich aus, pragmatisch zu sein. Da trifft es sich doch gut, dass du ein Experte in beidem bist: im Pragmatismus und im Ausgezahltwerden. Denke nur an all die unerschlossenen Märkte, die nach Waren und Dienstleistungen schreien! Die unentdeckten Handelsrouten! Die Monopolprivilegien!

 

Hier geht es zum Shop

1 Comment

  1. Adilos Cantürk sagt:

    Und gekauft.
    Toss a coin to your Monsterschlächter 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.