Angewandte Blaupausen bei Greifenklaue
2. Juli 2020
Spire: Interview mit Frank und Daniel beim Würfelheld
5. Juli 2020

Zur schnellen Übersicht hier die wichtigsten Abkürzungen, die bei Dungeon Crawl Classics gebräuchlich sind:

Werteblock

INI – Initiative

A – Angriff (Angabe ob Nah- oder Fernkampf, Schaden in Klammern)

RK – Rüstungsklasse

TW – Trefferwürfel

TP – Trefferpunkte

BW – Bewegungsrate

AW – Aktionswürfel

RW – Rettungswürfe

ZÄH – Zähigkeit

REF – Reflexe

WIL – Willenskraft

G – Gesinnung

R – Rechtschaffen

N – Neutral

C – Chaotisch

BES – Besonderes

 

Attribute

ST – Stärke

GE – Geschicklichkeit

AU – Ausdauer

PE – Persönlichkeit

IN – Intelligenz

GL – Glück

 

Münzen

PM – Platinmünzen

EM – Elektrummünzen

GM – Goldmünzen

SM – Silbermünzen

KM – Kupfermünzen

 

Räume im Dungeon

F – Falle

K – Kampf

R – Rätsel

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.