DCC-Podcast: Wie funktioniert der Kampf?
24. Februar 2020
Etwas zu verbergen ist gedruckt!
25. Februar 2020

Im Dezember haben wir euch bereits das Regelwerk, die Vorbestellungsextras und zwei der fünf Abenteuer geschickt: Segler auf sternenloser See und Der Fluch der Barbarenkönige. Fehlen noch Aufstieg des Chaos, Schwerter gegen den Tod und Der Betrachter aus der Tiefe. Hier ein kurzes Update über den aktuellen Stand:

Aufstieg des Chaos ist bereits aus dem Layout zurück und kleinere Verbesserungen (Glipkerios Kampfhandout beispielsweise) werden gerade noch gemacht. Anschließend kontrollieren wir natürlich noch einmal die Fahne und da es mit über 60 Seiten das umfangreichste der drei Abenteuer ist, wird das noch etwas dauern.

Der Betrachter aus der Tiefe ist bereits lektoriert und das Layout des Haupttextes hat begonnen. Hier muss nur noch eine Ergänzung lektoriert werden, denn in einer späteren Auflage wurde der titelgebende Betrachter als Patron beschrieben. Da ihr natürlich das volle Paket bekommen sollt, erhaltet ihr auch noch den Patron dazu.

Schwerter gegen den Tod habe ich in der letzten Woche fertig lektoriert, nun wirft noch unser Chefredakteur Andreas einen Blick darauf und wenn wir gemeinsam die letzten Fragen geklärt haben, dann geht auch dieses Abenteuer ins Layout. Mit dabei ist auch die Ergänzung Der Abt in den Wäldern, die es erst in der zweiten Auflage des Abenteuers gab.

Weitere Abenteuer sind bereits in Planung und teilweise auch schon übersetzt. Wir melden uns natürlich, wenn es Neuigkeiten gibt und arbeiten jetzt zügig (aber immer mit Blick auf eine gute Übersetzung) an der Veröffentlichung der fehlenden drei Abenteuerbände. Wir gehen im Moment davon aus, dass die noch fehlenden Titel für DCC im März/April erscheinen. Also noch etwas Geduld und dann könnt ihr eure Spielgruppe wieder auf Herausforderungen schicken, die nur mit Köpfchen, Schwert und Magie zu lösen sind!

PS

Zum DCC Day können wir demnächst auch etwas erzählen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.