So tief die schwere See ist im Druck
7. August 2019
Dungeon Crawl Classics im Eskapodcast
9. August 2019

Am 25. August 2016 habe ich Joseph Goodman eine E-Mail geschickt und nun wird es Wirklichkeit: Die deutsche Ausgabe von Dungeon Crawl Classics ist vorbestellbar! Dank einem unglaublichen Übersetzerteam, den unermüdlichen Lektoren, den fleißigen Layoutern und dem scharfäugigen Redakteur ist es zu verdanken, dass dieses Buch nun greifbar nahe ist …

Es fehlen nur noch einige wahnsinnige Kriegerfürsten, dem schwarzen Lotus verfallene Priester, Studentinnen der höchsten arkanen Künste, bleiche Dämonenbeschwörer, reiche Halblingshändler, alterslose Elfen und Zwerge denen es nach mehr als Gold gelüstet. Wenn es uns gelingt einen Kult aufzubauen, dann gelingt es uns allen den Traum von Dungeon Crawl Classics wahr werden zu lassen!

 

Dungeon Crawl Classics

Du bist kein Held!

Du bist ein Abenteurer: Ein Plünderer, ein Langfinger, ein Heidentöter, ein verschwiegener Hexer, der vergessene Geheimnisse hütet. Du trachtest nach Reichtum und Ruhm, gewinnst sie mit Schwert und Magie, während du im Blut und Schmutz der Schwachen, der Lichtscheuen, der Dämonen und der Bezwungenen watest. Da unten, in der Tiefe, warten Reichtümer auf dich. Und sie sollen dir gehören …

Dungeon Crawl Classics bringt dich zurück ins Jahr 1974, dem Jahr, als das erste Rollenspiel der Welt entstand. Es bringt dich zurück in eine Welt der Sword-&-Sorcery-Abenteuer. In eine Welt, die es neu zu entdecken gilt!

Erinnerst du dich noch …

… wie es war, als du dein erstes Rollenspiel in Händen hieltest? Du hast durch die Bücher geblättert, die Zeichnungen in dich aufgesogen, um ein Gefühl für diese fremde Welt zu bekommen. Jedes Kapitel war eine neue Entdeckung, eine Erforschung des Unbekannten. Und da waren diese seltsamen Würfel, die du noch nie zuvor gesehen hattest. Du hast sie deinen Freunden und deinen Eltern gezeigt, denn niemand hatte einen W20 schonmal gesehen. Und der W20 war nötig, um zu spielen und um echte Abenteuer zu erleben!

Du und deine Freunde haben zusammen die ersten Abenteuer erlebt. Jedes Monster war gefährlich und man wusste nicht, was als nächstes passiert. Jeder Dungeon war voller Schätze und Gefahren. Nicht selten verlor ein Abenteurer sein Leben in den dunklen Gewölben und schloss sich in der nächsten Runde den Untoten an, um die Abenteurergruppe zu zerfleischen. Es waren glorreiche Zeiten, in denen aus Abenteurern Helden wurden!

Dungeon Crawl Classics bringt dir dieses Gefühl zurück. Dieses erste Gefühl ein Rollenspiel zu spielen, bei dem du wirklich etwas Neues erlebst. Diese Gefühl, das du verloren geglaubt hast.

Neugierig geworden?
Dann folge dem Pfad zur Vorbestellung!

8 Comments

  1. David sagt:

    Shut up and take my money!

  2. Henning sagt:

    Läuft…würd ich sagen 😉
    Dann könnt ihr ja schonmal weitere Abenteuer einplanen. Die Chained Coffin Box wäre toll..gabs glaube ich auch als Hardcover.

  3. David sagt:

    Oh ja, und Purple Planet natürlich. Oder Lankhmar? Ach, es gibt so viele, großartige Abenteuer für DCC. Jedes davon strotzt nur so vor Ideen, epischen Momenten, unglaublichen Monstern und großartigem Humor! Da kommt bestimmt so Einiges!

  4. Henning sagt:

    Ich hofe die Druckerei weiß was sie tut. Bei so dicken Kloppern können viele Fehler gemacht werden. Ich habe ein paar DC Comics Omnibusse gesehen, wo sich nach nem Jahr die ersten Seiten gelöst haben. Und die werden nicht so beansprucht, wie ein Regelwerk. Normale Klebebindung macht da Probleme. Dazu findet man im Netz auch einiges…der Hawkman Omnibus war z.b. so ein Problemfall.

  5. Christian sagt:

    Ich habe lange auf die DCC Vorbestelleraktion gewartet. Freue mich sehr dass es jetzt los geht!

    Kann man eigentlich zwei Sachen vorbestellen?
    Ich hätte gerne Regelwerk & Abenteuer als PDF und dazu noch ein gedrucktes Regelwerk.

    Viel Erfolg!

  6. Michael sagt:

    Klasse, ist gekauft!

    Wird es eigentlich zwei PDF-Versionen des Regelwerks geben (Standard und Deluxe)? Oder sind die komplett identisch und es gibt nur eine PDF-Version?

  7. Con sagt:

    “Party like it’s 1974!” … zu gut!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

fünfzehn − 1 =