Nach-SPIEL: Interview Cliquenabend
10. Dezember 2019
Dungeon Crawl Classics ist verschickt!
12. Dezember 2019

Michael hat einen automatischen Charaktergenerator für Dungeon Crawl Classics gebastelt. Jetzt seid ihr bereit für den Trichter!

Erstelle deine angehenden Abenteurer

13 Comments

  1. DeadMatt sagt:

    Danke für den Generator! Ich liebe solche Helferlein! 🙂

    Eine technische Frage, da ich auch oft versuche Dinge per Zufall erstellen zu lassen (hab die meisten Blaupausen als eine solche Tabelle ^^’):
    Wie wurde das gelöst, dass die Zufallszahlen mit dem neuladen des Sheets erstellt werden?

  2. Con Dorn sagt:

    hey. sehr schön! aber wie genau funktioniert das generieren? ich hab’s jetzt mal mit dem neuladen der seite versucht, aber erhalte dadurch öfter die gleichen sets a 8 charaktere. nach ein paar mal neuladen scheint es sich ‘warmzulaufen’,aber auch dann bekomme ich nach ein paar mal wieder Narthos, Nichiddor, Ariadne und Co. mit den gleichen Werten.
    oder übersehe ich da grad irgend einen button…?

  3. Dietmar sagt:

    Bei mir ebenfalls (allerdings andere Namen). Einer von denen heißt Kajak. Den nehm ich auf jeden Fall.

  4. martin sagt:

    Bei mir ebenfalls, keine neuen SC generiert.

  5. Mike B sagt:

    Es scheint, als würden hier in zeitlichem Abstand neue Charaktere generiert. Hatte es gestern und heute früh probiert, da kamen jedes Mal neue Chars, aber wenn ich direkt nochmal welche erschaffen möchte, funktioniert es nicht.

    Aber was anderes:
    Mein DCC-Paket ist gerade gekommen! 😀

    Liebe Crew von System Matters, mir ist zunächst beim Auspacken und Durchschauen der Abenteuer ein hochfrequentes “gei-ei-eil!” rausgerutscht und als ich den Deluxe-Schmöker in der Hand hatte, war es ein dämonisch-metalmäßiges Lachen der Freude.

    Soll heißen: Sehr gut gemacht, weiter so und wunderbar erholsame Feiertage dann schonmal, die habt ihr euch verdient! \m/

  6. Hallo zusammen,

    ich habe das eben noch einmal versucht nachzustellen und es werden eigentlich bei jedem Aufruf neue Charaktere erzeugt. Allerdings kann es schon mal ein paar Sekunden dauern, bis alle Felder neu berechnet wurden und dann neue Werte sichtbar sind. Getestet mit Chrome und Opera. Ggf. auch mal mit Shift-Reload die Seite neu laden, damit der Cache bereinigt wird.

    Auch wurde heute noch einmal eine zweite Seite eingefügt, bei der die Charaktere keine Namen erhalten, da dies bei Stufe 0 Charakteren ja eigentlich noch nicht vorgesehen ist.

    Wenn es immer noch Probleme gibt, dann gerne eine kurze Nachricht an mich, dann schauen wir uns das mal an.

    Happy Crawling 😉

    • DeadMatt sagt:

      Danke 🙂
      und aus technischer Neugier: Wie hast du das mit den “nur beim laden” gemacht? 🙂

      • Michael sagt:

        Eigentlich habe ich nichts besonderes gemacht, Soeben habe ich es auch noch einmal mit einer anderen Tabelle getestet. Die Funktion RANDBETWEEN() produziert bei jedem Aufruf der Tabelle und bei jeder Änderung (Eingabe in eine Zelle) eine Zufallszahl. Das war es auch schon.

  7. DeadMatt sagt:

    ui, ich war immer nur furchtbar ungeduldig. Neuladen und warten hat geholfen 😀
    Danke dir! 🙂

  8. Florian sagt:

    Hallo zusammen,

    sowohl in Safari, als auch in Chrome bekomme ich es nicht hin, die Charakterbögen zu drucken/als PDF zu speichern. Es wird immer nur ein leeres Blatt erstellt.
    Habt Ihr einen Tip, was ich falsch mache?

    Danke und Grüße,
    Florian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.