Dread: Kleines Preview zum B-Movie Band Lichtspiele

Dungeon Crawl Classics erfolgreich finanziert!
4. September 2019
Beyond the Wall
Pen-Paper-Dice rezensiert Beyond the Wall
6. September 2019

Als wir im letzten Jahr Dread finanziert haben, war die Vorbestellung so erfolgreich, dass wir einen Abenteuerband zum Thema B-Movies machen wollten. Als großer Fan der beiden Blood-Brothers-Abenteuerbände für Cthulhu lag das einfach nahe! Dieser Abenteuerband ist unter redaktioneller Leitung von Markus Widmer nun fast fertig! Markus hat eine tolle Riege an Autorinnen und Autoren zusammengetrommelt, Axel Weiß hat die Zeichnungen angefertigt und Marc Meiburg kümmerte sich ums Layout. Wir möchten euch hier die fünf Szenarien kurz vorstellen:

Der Bund

Von Hannah Möllmann und Jörg Hagenberg
Es sollte eine grandiose Hochzeit auf der altehrwürdigen Plantage der Bräutigameltern werden. Doch seltsame Geschehnisse künden von dunklen Schrecken, die im Sumpf lauern.

Das Fleisch

Von Dominic Hladek
Ein typischer Diner in einer typischen Kleinstadt im mittleren Westen der USA in den Fünfziger-Jahren. Die Burger schmecken gut hier. Zu gut.

Das Schloss

Von Carina Chitta und Ilja Steffelbauer
Die Steiermark, Land dunkler Wälder, schroffer Gebirge und schwarzer Seen, jahrhundertelang Grenzland und Schlachtfeld gegen die Türken und Heimat eines sturen und abergläubischen Menschenschlages. In den abgelegenen Tälern der Alpen ist das Zeitalter der Vernunft noch nicht angebrochen und uralte Legenden und finsterer Aberglaube halten das inzüchtige Landvolk in Bann. Nur selten verirren sich Reisende in das einsame Seitental, über dem das halbruinöse Gemäuer von Schloss Grauenstein thront.

Die Brut

Von Judith C. Vogt
Die Zivilisation ist um euch herum zusammengebrochen. Ihr habt noch nicht richtig begriffen, was passiert ist, befindet euch aber schon auf der Flucht. Wovor ihr flieht, ist euch noch unklar, aber eine von euch weiß zumindest, wohin … Werdet ihr dort ankommen? Steht euch überhaupt eine Zuflucht offen oder seid ihr zu spät?

Der Fall

Von Jennifer Droste
Die Spätschicht in der Notaufnahme ist heute überraschend ruhig. Als jedoch ein Springer von der Schwelle des Todes zurückkehrt, bricht im Krankenhaus die Hölle los. Nichts Geringeres als eure unsterblichen Seelen stehen auf dem Spiel.

 


 

Der Abenteuerband erscheint im September/Oktober 2019 als quadratisches Softcover. Wir machen bereits die letzten Korrekturen im Layout.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

18 − sieben =