Die Liebe in den Zeiten des Seiðr

Kostenloses OSR Abenteuer erschienen: Angelzeit
23. September 2017
Wochenupdate #44
7. Oktober 2017

Die Halle des Königs ist uralt. An den Wänden prangen die blanken Schwerter toter, vergessener Vorfahren. Draußen, in den Mooren, zieht Nebel auf. Die Kälte schleicht sich in den Thronsaal, wie ein Gespenst in eine Gruft. Jedem graut es davor, den alten König hier zu sehen. Brütend sitzt er auf seinem Thorn, sein Gesicht in den Händen verborgen. Er muss eine Entscheidung treffen …

Der alte König hat keine männlichen Erben; sein Reich bröckelt. Das benachbarte Garðariki im Osten gewinnt dagegen von Jahr zu Jahr an Wohlstand und Macht. Die Spannungen entlang der Grenze haben ihren Höhepunkt erreicht. Der König sieht nur noch eine Möglichkeit, das Überleben des Reiches zu sichern – seine Tochter mit dem Jarl von Garðariki zu verheiraten.

Was ist Die Liebe in den Zeiten des Seiðr?

Die Liebe in den Zeiten des Seiðr ist ein Erzählspiel für fünf Spieler von Jason Morningstar und Matthijs Holter. Jeder Spieler und jede Spielerin spielt in hier eine Figur, welche in ein Gespinst aus Intrigen und Bündnisse verstrickt ist. Man schmiedet Pakte der Magie, der Macht und der Liebe um die eigenen Ziele, Wünsche zu erlangen und seine Geheimnisse zu bewahren. Doch sind die Pakte stark genug um nicht zu brechen? Wie groß ist das Vertrauen in einer Zeit des Wandels?

Es ist gut möglich, dass viele Figuren ein tragisches Ende finden werden, wenn der Vorhang fällt… Es liegt an euch herauszufinden und zu entscheiden was geschieht und wie diese Blutoper endet.

Wir freuen uns euch in der Kleinen Reihe ein weiteres Juwel vorzustellen, dass wir schon länger herausbringen wollten. Dank Tina Trillitzsch können euch Die Liebe in den Zeiten des Seiðr auf Deutsch präsentieren. Ähnlich wie Kagematsu hat man hier ein Erzählspiel das man an einem Abend spielen kann. Wie in einer Oper sind hier aber die Rollen vorgegeben:

Der König – Ein alter König vor einer Entscheidung.
Die Prinzessin – Eine starke Königstochter mit einem Geheimnis.
Der Ritter – Ein tapferer Krieger mit einer Bürde.
Der Jarl – Ein Mann mit großen Ambitionen.
Die Seiðkona Eine Zauberin mit uralter Macht.

Wir planen Die Liebe in den Zeiten des Seiðr noch zur SPIEL 2017 im Oktober, als kleinen A5 Band im Querformat, zu veröffentlichen. Derzeit arbeitet Natascha „Tintenfuchs“ Safarik an einem neuen Layout und wir können euch bald erste Previews zeigen.

3 Comments

  1. Tom sagt:

    Gratuliere. Das habt ihr ja wieder etwas sehr feines im Angebot.

  2. achlys sagt:

    Sehr sehr schön. Ihr macht mich arm!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

drei × fünf =