Versandkostenfrei am Samurai Freitag!!!
25. November 2016
Erste Rezi zu Kagematsu gesichtet!
27. November 2016

Vor kurzem wurden wir Partner des Tanelorn Forums und dort drüben gibt es einige Fans für Beyond the Wall. Das freut uns natürlich und gleichzeitig gibt es da ein ungeahntes kreatives Potential!
Zuerst dachte ich an einen Abenteuerwettbewerb, aber da kam mir gleich der WinterOPC in den Sinn, der schon eine echte Tradition geworden ist. Also muss etwas anderes her. Vielleicht ließe sich etwas mit dem Beyond the Wall Abenteuerformat erreichen … Mit Zufallstabellen … Die gefüllt werden müssen … Hmmm …

Gestern abend schrieb ich ein Abenteuergerüst. Dann kam ich nicht weiter und fragte Stefan ob er noch die ein oder andere Idee hätte. So schrieben wir zusammen einen kurzen Plot, dachten uns Tabellenthemen aus und verknüpften alles zusammen. Das Ergebnis nennt sich: Die Nacht des Julfestes.

Am ersten Advent geht es drüben im Tanelorn los. Wer noch nicht registriert ist, kann das ganz schnell machen und es lohnt sich, wenn man sich über Rollenspiele austauschen möchte. Für alle anderen gilt das, was ich schon im enstprechenden Thread gepostet habe:

Morgen ist der erste Advent und mir kam die Idee für eine kleine Weihnachtsaktion hier im Forum. Wir haben gestern einen groben Plot für ein Beyond the Wall-Abenteuer entwickelt und entsprechende Tabellen vorbereitet. Natürlich fehlen alle Ereignisse auf den Tabellen 😉 Da kommt ihr ins Spiel. Jeder kann etwas dazu beitragen und das Abenteuer vollenden.

Zu gewinnen gibt es nichts, aber am Ende haben wir ein Weihnachtsabenteuer gestaltet, dass es auf der Homepage zum download gibt. Alle Autoren werden mit Klarnamen oder Forennick erwähnt und erlangen so Unsterblichkeit!

Ich poste in regelmäßigen Abständen die neuen Abschnitte mit Tabellen und füge die Antworten hier im ersten Beitrag ein. Ab morgen geht es los und unser Abenteuer heißt:

Die Nacht des Julfestes

Ein Tanelorn Weihnachtsabenteuer

Wir sind hier alle sehr gespannt was rauskommen wird und hoffen auf zahlreiche Ideen bei unserer kleinen Weihnachtsaktion :-]

2 Comments

  1. Ich schrieb vor kurzem “System matters kann Aktionen” – schön, dass ihr da auch gleich nachlegt, um mich zu bestätigen. Ich zieh meinen Hut mit meinen erhobenen Daumen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.