Unser Ironsworn Let’s Play
16. März 2021
Fanzine: Tales from the Ironlands #1
18. März 2021

Der Weg In die Ferne war steiniger und weiter als gedacht, aber stetig und geduldig nähern wir uns dem Ziel. Am langerwarteten Nachdruck von In die Ferne wird in Zusammenarbeit mit unserem Layouter Marc noch ein wenig gefeilt und wenn nicht ein weiterer Achsbruch unsere Kutsche aufhält und sich die wilden Wölfe ein wenig zurückhalten, gehen wir davon aus, das Buch zum nächstmöglichen Drucktermin zum Abschluss bringen zu können.

Die lange Reise lohnt sich jedenfalls: Neben der Neuauflage des alten Mappeninhaltes erwarten euch eine Reihe zusätzlicher Inhalte!

  • Schauplatzsammlung – Die ehemals separat erschienene Schauplatzsammlung wird in die neue Hardcoverauflage gleich integriert und bietet spannende Örtlichkeiten zum Entdecken und Erforschen. Zwei brandneue, bislang unveröffentlichte Schauplätze ergänzen die Sammlung: Die Freistatt im Niemandsland bietet Flüchtlingen oder auch der eigenen Spielgruppe Unterschlupf – der jedoch seinen Preis hat. Die Ritter der Burg des Ersten Lichts wachen seit Jahrhunderten über die Menschen. Doch ihr gleißendes Licht wirft auch tiefe Schatten.
  • Jenseits des Schleiers – Die Übersetzung von Across the Veil öffnet euch die Tore zum frostigen Reich der Toten und führt neue Regeloptionen sowie schaurige NSC ein. Auch eine neue Bedrohung und ein zusätzliches Charakterbuch sind enthalten: Die wiedererweckten Toten entsteigen in der gleichnamigen Bedrohung auf den Ruf ihres Meisters hin ihren Gräbern. Ob der Student der Dunklen Künste sich ihnen entgegenzustellen vermag?
  • Die ruchlosen Kaufleute – Ein skrupelloses Handelskartell lenkt die Wirtschaft des Landstrichs und beutet die Dörfler aus. Hier sehen sich die tapferen Heldinnen und Helden einer Bedrohung gegenüber, die sich nicht einfach mit dem Schwert erschlagen lässt.

Wir sind schon ganz aufgeregt und freuen uns mit euch auf die Drucklegung! Die (unbedingte) Vorbestellung wird rechtzeitig angekündigt.


Sarah für die Beyond-the-Wall-Redaktion

6 Comments

  1. Bonzaidoggo sagt:

    Das sind tolle Neuigkeiten,bin jedenfalls riesig gespannt. Folgt danach der Goblinband? Bzw denkt ihr das der dieses Jahr ebenfalls zu bewerkstelligen ist?

  2. Fastrada sagt:

    Ich freu mich echt sehr darauf. Beyond the Wall forever <3

  3. Korja sagt:

    Gibts schon Neuigkeiten, wann der Band rauskommt? Ich scharre schon mit den Hufen 😛

  4. Brigitte sagt:

    Ich bin total verliebt in das System und freue mich schon so auf den Band. Fange demnächst mit einem absoluten Rollenspiel-Neuling einen One-Shot an – meiner Meinung nach ideal, da man sofort in die Materie eintauchen kann und gleichzeitig einen tollen Charakter hat, der auch eine Vergangenheit hat. ❤️
    Ich freue mich auf das baldige Update!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.