Beyond the Wall 2te Auflage und Der König des Berges vorbestellen

System Matters: Wochenupdate #31
1. März 2017
Als Gast bestellt: Wie komme ich an geänderte PDFs?
2. März 2017
Beyond the Wall

Man kann ruhigen Gewissens sagen, dass wir vom Erfolg von Beyond the Wall und andere Abenteuer überrascht wurden. Dass die gesamte 1. Auflage innerhalb weniger Monate ausverkauft war, ist fantastisch und zugleich ein Problem. Wir wollen, dass neue Spieler Beyond the Wall als gedruckte Ausgabe in Händen halten können. Eine Neuauflage muss also her, aber sie wird anders sein:

Es wird ein Hardcover und alle einzelnen Materialien wie Regelwerk, Spielleiterhandbuch, Magiebuch, Charakterbücher und Szenarien werden in einem gebundenen Buch versammelt.

Beyond the Wall

Wieder gibt es dazu eine Vorbestellungsaktion, um abschätzen zu können, wie viele Exemplare überhaupt benötigt werden. Wir brauchen eine gewisse Anzahl an Vorbestellungen und können dann in den Druck gehen. Die ersten 40 Vorbesteller erhalten als kleines Dankeschön ein Magiebuch dazu, dass man bereits aus der Mappe kennt. Es enthalt alle Zaubersprüche und kann zum schnellen Nachschlagen verwendet werden.

 

Der König des Berges und andere Abenteuer

Gleichzeitig kann man nun auch den ersten Szenarioband Der König des Berges und andere Abenteuer vorbestellen. Mit vier neuen Szenarien und sechs neuen Charakterbüchern kommt das Softcover auf etwa 60 Seiten mit klassischer Klammerheftung. Hier benötigen rund 150 Vorbesteller um in den Druck zu gehen.

Um den Szenarioband zu verwirklichen, brauchen wir eure Unterstützung. Der angepeilte Veröffentlichungstermin ist der kommende Mai. Alle Charakterbücher sind bereits übersetzt, lektoriert und bereit fürs Layout. Die Szenarien sind, bis auf die letzten Tabellen des Grünen Mannes, geschrieben und bereit fürs Lektorat.

Wir wollen auch in Zukunft mehr für Beyond the Wall veröffentlichen und planen bereits weitere Szenarien und möchten auch alle Charakterbücher aus dem Englischen übersetzen. Auch ein ganz neues Buch rund um das Thema Monster ist geplant. Wir haben also noch viel vor und hoffen, dass ihr uns auf unserer Reise begleitet.

Wie immer halten wir euch auf dem Laufenden in unseren Updates und danken euch für das Vertrauen!

Vielen Dank für eure Unterstützung!
Euer System Matters Verlag

3 Comments

  1. Marc Philipp sagt:

    Beyond the Wall jetzt als Hardcover? Das finde ich ja sehr attraktiv, aber ich habe die Mappe im Schrank. Und zweimal brauche ich die Sachen dann doch nicht. Hmmm, schwierig.

  2. Korig sagt:

    Diesen Monat bin ich leider total blank. Ich drücke euch die Daumen. Hab auch schon das GRW. Hardcover wäre aber super gewesen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

16 + 3 =