Niederrhein Convention: Unsere Workshops

Dungeon Crawl Classics: Schwerter gegen den Tod ist mitfinanziert!
13. August 2019
Dungeon Crawl Classics: Der Fluch der Barbarenkönige ist mitfinanziert!
15. August 2019
Dungeon Crawl Classics: Schwerter gegen den Tod ist mitfinanziert!
13. August 2019
Dungeon Crawl Classics: Der Fluch der Barbarenkönige ist mitfinanziert!
15. August 2019

Samstag: 13:00 bis 14:00 Uhr

Was gibt es Neues bei System Matters?

Wir geben einen Einblick in die laufenden Projekte wie Dungeon Crawl Classics, Mythos World, So tief die schwere See, die Kleine Reihe und natürlich Der Schatten des Dämonenfürsten. Stellt eure Fragen und diskutiert mit uns!

Samstag: 19:00 bis 20:00 Uhr

Spielfilm: Was man von B-Movies lernen kann

Schlechte Gummikostüme, absurde Plots, übelste Dialoge und dennoch … Schlechte Filme ergeben gute Rollenspielabenteuer. Man findet an den seltsamsten Orten Inspirationen und Frank Bartsch (Cthulhu-Autor: Dschungelfieber und Spielfilm-Podcaster) hat viele seltsame Orte bereist. Gemeinsam mit Daniel Neugebauer (System Matters Verlag) gibt er euch einen Einblick in die Welt der B-Movies und hat zu diesem Zweck einige Filmclips mitgebracht. Gemeinsam wollen wir die Szenen anschauen und daraus Ideen entwickeln und ihr werdet Dinge sehen, die noch nie zuvor ein Mensch gesehen hat …

Sonntag: 12:00 bis 13:00 Uhr

Abenteuer aufschreiben

Du hast schon eine Idee für ein Abenteuer, hast es mit deiner Gruppe gespielt und möchtest es nun gerne aufschreiben? Vielleicht möchtest du endlich diese eine Idee zu Papier bringen, die dich schon seit sieben Jahren umtreibt, und brauchst nur den richtigen Anstoß? Oder möchtest du ein Abenteuer gerne an einen Verlag schicken und es in einer Spielreihe veröffentlicht sehen? All diesen Dingen geht Andreas Melhorn (Autor von Abenteuer gestalten und vieler Abenteuer für verschiedenste Systeme) auf den Grund und stellt sich allen Fragen, die auftauchen. In diesem Workshop werden alle Geheimnisse des Publizieren gelüftet.

Sonntag: 13:00 bis 14:00 Uhr

Dungeon Crawl Classics oder Die Welt des Anhang N

Der Anhang N ist eine Bücherliste im ersten D&D Spielleiterleiterhandbuch. Es ist die Inspirationsliste von Gary Gygax, und sie steckt voller Ideen. Du fragst dich, woher die Idee kommt, dass Magier nur 3-mal am Tag zaubern können, du grübelst darüber, warum Raumschiffe in einem Fantasyabenteuer auftauchen, und du hast dich immer schon gefragt, wie man wirklich abgefahrene Abenteuerideen entwirft? Dann wirst du hier fündig: Andreas Melhorn (Autor Abenteuer gestalten und Redakteur für Dungeon Crawl Classics) und Daniel Neugebauer (Co-Redakteur für Dungeon Crawl Classics) machen einen Streifzug durch die Bücher und freuen sich darauf, euch von Dungeon Crawl Classics zu erzählen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert