Wir haben in der letzte Zeit an einem neuen Projekt gearbeitet: Abenteuer gestalten:
Abenteuer gestalten ist dein Ratgeber für das Entwerfen von Abenteuern. Deine Spielgruppe muss einen Mord aufklären, ist auf einen tentakligen Schrecken gestoßen, den es zu vernichten gilt oder muss DOKTOR KOLOSSUS daran hindern den Nilkristall zu finden? Wird ein großartiger Spielabend! Fehlt nur noch das Abenteuer …
In Abenteuer gestalten findest du handfeste Techniken, wie du solche Abenteuer und viele weitere entwirfst. Auf über 250 Seiten entdeckst du Tipps, Tricks und handschriftliche Ergänzungen unserer Kommentatoren. Mit der Gebrauchsanweisung für schnelle Hilfe gibt es sogar einen Leitfaden, wenn du kurzfristig ein Abenteuer brauchst und gar nichts vorbereitet hast.
Von Andreas Melhorn, der Abenteuer für Cthulhu, Dungeon Slayers, Malmsturm und viele andere geschrieben hat.
Handschriftliche Kommentare von Judith Vogt (Eis und Dampf), Frank Heller (Cthulhu) und Daniel Heßler (DSA)
Ideenlisten für fünf Genres: Fantasy, Horror, Pulp, Science Fiction und Superhelden
Methoden um Ideen zu entwickeln
Ausführliche Bibliographie
System Matters – Abenteuer gestalten – jetzt vorbestellen
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Die Fakten
Hardcover im quadratischen Format 21×21 (sieht neben Dread sicher ganz wunderbar aus)
256 Seiten in Farbe
Lesebändchen
Alle Vorbesteller erhalten die Anfängerfibel als Ergänzung zu ihrer Bestellung; eine Sammlung von Ratschlägen für neue Spielleiter.
1 Comment
Hey Amel,
ein eigenes Buch? Wie großartig ist das denn!
Wir sehen uns beim ADI.
Gruß
Mirko