Vergabe des Goldenen Stephan

Worum geht es in Agon?
22. November 2022
Agon: 3W6 Podcast
25. November 2022
Worum geht es in Agon?
22. November 2022
Agon: 3W6 Podcast
25. November 2022

Am Wochenende wurden bei der Dreieich Convention auch die “Goldenen Stephans” vergeben oder formeller der Publikumspreis für Eskapismus, Nerdkultur & Phantastik. Vielen Dank für alle Teilnehmer:innen an den Abstimmungen dort. Genauere Details findet ihr hier in diesem Artikel.

Goldener Stephan für den Fanzine-Wettbewerb

Der erste aufgerufene Preis am Wochenende war ein sehr besonderer. Der “Greifenklaue-Gedächtnispreis für Kreativprojekte” wird nur einmal vergeben in Gedenken an Ingo “Greifenklaue” Schulze, der eine große Bereicherung der Rollenspiel-Szene war und insbesondere Kreativprojekte förderte. Es freut uns dabei auch in seinem Gedenken, dass der Fanzine-Wettbewerb zusammen mit der DORP stimmgleich diesen Preis erhalten hat. Ingo war mit dem Zine of High Adventure am Wettbewerb beteiligt und hatte in seinem Shop auch ein besonderes Augenmerk auf Fanzines gesetzt.

Wir freuen und über die Anerkennung für diesen Wettbewerb und werden ihn im nächsten Jahr wieder starten, nachdem dieses Jahr in der zweiten Hälfte etwas zu voll war.

Silbener Stephan für Monsterhearts

In der Kategorie für das beste Rollenspielprodukt freuen wir uns über zwei kristallenere Stephans (Plätze 4-10) für Vier gegen die Finsternis und das bisher nur als PDF erschienene Swords & Wizardry. Besonders stark freuen wir uns über über den silberenen Stephan für Monsterhearts. Es ist schön zu sehen, dass ein solch spezielles Rollenspiel über Highschool-Teenager, die auch im wörtlichen Sinne Monster sind, eine solche Anerkennung gewinnt.

Dungeon Alphabet und Beyond the Wall mit kristallenen Platzierungen

Bei den besten Rollenspielerweiterungen haben “Deine Helden, deine Abenteuer” für Beyond the Wall und das Artbook und der Ratgeber Dungeon Alphabet einen kristallenen Stephan gewonnen, also einen Platz zwischen 4 und 10 erreicht.

Vielen Dank nochmal an alle Unterstützer:innen bei den Abstimmungen und an Phillipp für das jährliche Organisieren dieses Rollenspielpreises und alle anderen Leute, die dort involviert waren, wie die Laudatoren, Lurch und Lama und die Dreieich Organisation.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert