Vergabe des Goldenen Stephan
23. November 2022
System Mattes auf der CONspiracy 9
3. Dezember 2022

Im 3W6-Podcast wurde schon vor einiger Zeit über Agon berichtet und dazu gab es auch ein Interview mit Sean Nittner und John Harper. Hört mal rein, während ich noch dabei bin Kevins und Franks Podcast zu schneiden.

Die griechische Antike

Wir starten unsere letzte Miniserie in dieser Staffel mit Agon von John Harper und Sean Nittner. Um in die Welt der griechischen Heroen einzutauchen, haben wir uns den Historiker und Antike-Experten Ilja Steffelbauer eingeladen. Wir klären, wie Agon richtig ausgesprochen wird, wie die Götter im Olymp und ihre Adoptivhelden so ticken, und warum sowohl der Wettstreit als auch die Gleichheit so wichtig waren für die griechische Antike.

Agon

John Harper und Sean Nittner haben mit Agon ein Rollenspiel erschaffen, das Geschichten im Stil der griechischen Epen abbildet, und auch mechanisch einige spannende Dinge versucht. Wir besprechen in dieser Folge, was sich dieses System von Blades in the Dark ausborgt, und was es einzigartig macht.

Interview: John Harper & Sean Nittner

Finally, we welcome two designers whose games we talked about many times: John Harper and Sean Nittner join us to discuss their game of epic storytelling in ancient Greece, Agon. They discuss their design approach for this game, how it was influenced by Blades in the Dark, and what’s next for them.

Hier geht es zur Vorbestellung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.