Neues DCC-Abenteuer: Der Turm der schwarzen Perle
17. November 2022
Mausritter: Einzelmaus
21. November 2022
Neues DCC-Abenteuer: Der Turm der schwarzen Perle
17. November 2022
Mausritter: Einzelmaus
21. November 2022

Wohlan nun, vernehmet von meiner unglückseligen Heimfahrt aus dem trojanischen Lande …

So heißt es in der Odyssee und so ähnlich werden auch eure Abenteuer in Agon beginnen:

Aus den Nebeln am Anbeginn der Zeit singt uns die Dichtkunst von den großen Taten mächtiger Held:innen – von erschlagenen Ungeheuern, von wiederhergestellter Gerechtigkeit, von weisem Rat und Listenreichtum, von Kühnheit, Tapferkeit und Wagemut – den Gottheiten selbst zum Trotz. In Agon erschafft ihr genau solche Held:innen und entwickelt die Erzählungen um ihre Taten zu unsterblichen Sagen und Epen.

Ihr seid die sagenhaften Held:innen eurer Epoche, die die Möglichkeit bekommen, Größe zu beweisen – in diesen vergessenen Landen die Dinge wieder ins rechte Lot zu rücken, sich in den Konflikten zu beweisen, die von Gottheiten, Ungeheuern oder gewöhnlichen Sterblichen an sie herangetragen werden, und den Weg nach Hause zu erkämpfen.

AGON ist ein einfaches Regelwerk für epische Abenteuer und natürlich enthält das Buch alles, was ihr zum Spielen benötigt:

Regeln zur Erschaffung von sagenhaften Held*innen, die durch ihre Taten Ruhm, Ansehen und die Gunst der Gottheiten erlangen werden.

Ein einfaches, schnelles Regelsystem zur Abhandlung von Konflikten und Herausforderungen, das eine filmische, epische Erzählung fördert und die legendären Fähigkeiten der Held*innen in den Mittelpunkt rückt.

Regeln, mit denen der Einfluss der Gottheiten – zum Guten, wie zum Schlechten – ins Spiel eingebracht werden kann.

Hilfestellungen für die Spielleitung, deren Aufgabe es ist, den Unfrieden auf den Inseln zu präsentieren und die Held*innen vor epische Herausforderungen zu stellen.

Das Himmelsgewölbe, in dem ihr den Fortschritt der Reise eurer Held*innen und den Willen der Gottheiten festhalten könnt.

Zwölf spielfertige Inseln, versunken in Unfrieden, mit denen sofort losgespielt werden kann.

Format: 164 Seiten, Hardcover, A4 in Farbe mit Lesebändchen.


AGON erscheint als gebundene Buchausgabe im A4 Format (wir haben das Format vergrößert, damit die Doppelseitenstruktur beibehalten werden kann und wir die Schrift nicht verkleinern müssen). Das PDF ist sofort verfügbar und nur während der Vorbestellung wird es die Spielhilfen (Charakterbögen und Regelübersicht) gedruckt geben, für alle Vorbesteller*innen der Buch- oder Bundle-Ausgabe. Wir gehen derzeit von einer Auslieferung im März 2023 aus.

Hier geht es zur Vorbestellung

4 Comments

  1. phifffer sagt:

    Topp Überraschung!
    Die Aufmachung und Stil des Buches ist schon extrem gut.
    Ich war diesmal kurz davor meine “Nur digitale Bücher”-Doktrin über Bord zu werfen.

    Ich vermute aber, dass ich spätestens mit dem kommenden Band zu “Schneidgeräte im Schummrigen” doch schwach werden werde.

    Macht weiter so großartige Arbeit. Vielleicht werde ich doch wieder zu einem Echt-Buch-Leser

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert