World Wide Wrestling: Würfelheld im Gespräch mit Nathan D. Paoletta
8. August 2022
Streaming-Sonntag
13. August 2022

Die Vorbestellung für Mausritter ist im vollen Gange und wir hatten die Idee eigene deutsche Abenteuer als Mäusepost herauszubringen. Wann immer es uns gelingt 50 neue Vorbestellungen zu erreichen (ab 100 Vorbestellungen), gibt es ein neues Szenario im Flyerformat, für alle Vorbestellenden als PDF. Derzeit haben wir 307 Vorbestellungen (vielen Dank, Leute!), was fünf neue Mausritterabenteuer bedeutet. Da die Abenteuer alle grob zusammenhängen sollen, hatten wir die Überlegung sie in einem Schrebergarten spielen zu lassen. Das ist nicht nur ein “typisch deutscher” Ort, sondern auch ein Ort voller Abenteuer, gerade für kleine Mäuse.

In einem Schrebergarten gibt es ganz verschiedene Schauplätze, die man als Mausritter untersuchen kann. So haben wir schon einige Ideen für Abenteuer gesammelt, wie beispielsweise ein Badehaus in einem Wasserturm, einen uralten Springbrunnen, das unterirdische Wurzelreich, ein überwuchertes Gewächshaus, ein Abenteuer in einem alten Smoker, eine verlassene Parzelle oder eine verfallene Hundehütte. Jedes Abenteuer wird natürlich den Schauplatz auch grafisch darstellen, was die Vorbereitung deutlich erleichtert.

Wir werden die einzelnen Orte und ihre Autoren alle noch etwas genauer vorstellen, aber einen ersten Entwurf für den Umschlag von Bianca Hecher könnt ihr schonmal sehen:

 

Neugierig geworden auf Mausritter?

Hier geht es zur Vorbestellung

3 Comments

  1. wolfkoch sagt:

    Huhu,
    ich bin schon so gespannt auf die Mausritter Box und wollte fragen, ob es diese Abenteuerreihe im Schrebergarten eventuell zu einem späteren Zeitpunkt auf als Druck in einer Art Kampagnenbox geben wird? Ich plane mit Mausritter meine Kinder in das Thema Rollenspiel einzuführen und dann sind kleine bunte Kärtchen, Karten und Bilder aus einer Box irgendwie schöner als ein Ausdruck (von der Wertigkeit des Materials her). Macht weiter so!
    Gespannte Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.