Inspiration Matters: Panik auf dem Purpurplaneten
30. Juli 2022
Mausritter mit Shay & Thore
2. August 2022

Die deutsche Ausgabe von Mausritter (endlich mal ein Spiel, bei dem die Titelfindung in der Übersetzung leicht war!) von Isaac Williams befindet sich in Produktion und ihr könnt es schon jetzt vorbestellen. Moment mal … Mausritter ist schon in Produktion?

Richtig gelesen. Das Spiel ist komplett fertig, das PDF ist da und die Druckdaten sind bereits abgegeben. So ist die Chance sehr hoch, dass es pünktlich zur SPIEL im Oktober erscheint. Dies ist also keine bedingte Vorbestellung (wie zuletzt World Wide Wrestling), sondern wir haben uns etwas anderes ausgedacht: Je nach Anzahl der Vorbestellung, erhalten alle Vorbestellenden neue Zusatzabenteuer als PDF, ganz im Stile von Honig im Gebälk (das Abenteuer aus der Box) oder den Abenteuern aus der Abenteuerbox The Estate.

Was ist Mausritter?

 

Nehmt das Schwert in die Pfote, zieht die Schnurrhaare gerade und schlüpft in die Rolle tapferer Mäuse auf Abenteuerfahrt.
Dies ist Mausritter, das Fantasy-Rollenspiel mit Schwert und Schnurrhaaren! Die Welt da draußen ist riesig und gefährlich und gar nicht so freundlich zu kleinen Mäusen. Aber wenn ihr sehr tapfer und clever seid und ein bisschen Glück habt, dann könnt ihr vielleicht überleben. Und wenn ihr lange genug überlebt, werden die anderen Mäuse vielleicht sogar eure Heldentaten besingen.

Besonders schnelle Charaktererschaffung bringt dich und deine Abenteuermaus sofort ins Spiel.

Gegenstandskarten erleichtern deinen Umgang mit der Ausrüstung deiner Mäuse.

Ein großartiger Werkzeugkasten für die Spielleitung mit Tipps und Tricks zum Erstellen eigener Abenteuer für Mausritter.

Ein Rollenspiel mit Schwert und Schnurrhaaren für 2-6 Spielende. Geeignet ab 8 Jahren.

Finde und wirke 15 Zauber, wenn du dich traust!

Erkunde den Abenteuerort Stumpfingen und trotze vielen weiteren Gefahren in der Grafschaft von Ek.

Diese Box enthält das Regelwerk, SL-Schirm, das Einstiegsabenteuer Honig im Gebälk, ein Charakterbogenblock sowie Gegenstands- und Zustandskärtchen.

Was ist drin in der Box?

Um einen Überblick zu geben, hier ein Foto von der Originalbox:

Die deutsche Ausgabe wird allerdings keinen Stift enthalten und auch das Buch wird leider kein Mauseloch im Umschlag haben. Ansonsten haben wir aber alle andere Spielmaterialien auch in der deutschen Ausgabe. und wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist auch eine Box für Mausritter herzustellen.

Hier geht es zum Shop

1 Comment

  1. abronat sagt:

    Das sieht ja zuckersüß aus, ich freue mich sehr auf die Box. Hoffentlich bleiben dann noch ein paar Kisten übrig, die ihr auf der Spielemesse zeigen könnt 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.