World Wide Wrestling: Vorbestellung erfolgreich beendet!
11. Juli 2022
Heute ist der Dungeon-Crawl-Classics-Tag 2022!
16. Juli 2022
World Wide Wrestling: Vorbestellung erfolgreich beendet!
11. Juli 2022
Heute ist der Dungeon-Crawl-Classics-Tag 2022!
16. Juli 2022

Am 26.06.2022 fand er erstmals statt – der System-Matters-Appendix-N-Buchclub. Im Verlagsdiscord wurde ungezwungen über die Erzählung Der Kuss des schwarzen Gottes von C.L. Moore gesprochen. In diesem kleinen Club lesen wir etwa monatlich Romane, Novellen oder Kurzgeschichten aus dem legendären Anhang N bzw. Appendix N (also aus den Geschichten, die Gary Gygax als seine Inspirationen benannte) und sprechen dann bei einer kultivierten Tasse Tee oder – je nach Anlass – einem Humpen Bier darüber.

Die nächste Ausgabe des Buchclubs wird am 24.07.2022 direkt im Anschluss an Morning Matters stattfinden. Und keine Sorge, wir sind also ungestört von den beiden Verlagstypen – die sitzen dann begeistert vor dem Presseclub. Wir werden uns dann eine Thongor-Kurzgeschichte aus der Feder von Lin Carter unterhalten, genauer gesagt Die Lords des Chaos aus dem Sammelband Thongor und der Zauberer von Lemuria.

Zur Vorbereitung

Thongor und der Zauberer von Lemuria: Erster Roman der THONGOR-Saga (Goldmann Verlag)

Insgesamt findet dieses Treffen so niederschwellig wie nur möglich statt. Die Thongor-Geschichte hat gerade mal 17 Seiten und ist flott gelesen. Wir sind alle Amateure und werden keine großartige Exegese betreiben, sondern uns in netter Atmosphäre über Thongor, Lin Carter, Lords, Chaos und bestimmt auch zumindest in einem Nebensatz über Conan unterhalten. Alle tragen dazu bei was sie können und wollen, wenn du nur zuhören willst, gar kein Problem.

Schau einfach am 24.07.22 mal vorbei. Wir treffen uns auf dem Discord:

Hier geht es zum Discord

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert