DCC: Spielrunde auf dem Purpurplaneten
24. März 2022
Inspiration Matters: Mythos World
7. April 2022
DCC: Spielrunde auf dem Purpurplaneten
24. März 2022
Inspiration Matters: Mythos World
7. April 2022

Günther hat mal wieder ein kleines Update auf Discord gepostet und beschrieben, was wir den letzten Monat so gemacht haben:


– Daniel hat über 1.400 Änderungen aus dem Fahnenlektorat von Simon in den Regelband eingearbeitet.
– Es wurde ein Basislayout für die S&W Abenteuer erarbeitet und das Layout des ersten der Abenteuers steht bereits zu 80 %.
– Tina baut weitere schöne Illustrationen in den Regelband ein.

An dieser Stelle möchte ich einen Illustrator vorstellen, den wir durch Moritz kennenlernten. Mario hat zum Regelband erste Illus beigetragen, wird aber v.a. zu den Abenteuern Illustrationen zeichnen. Wie beim Regelband gilt dabei: Erst wird das Layout finalisiert, damit die Inhalte für die SL bestmöglich aufbereitet sind. Anschließend werden dazu passende Illus gesucht bzw. dafür gezielt gezeichnet.

Hier also eine Kostprobe von Mario. Es geht um magische Ausrüstung, genauer gesagt um Zauberstäbe:

Und hier eine weitere kleinere Illu von Lutz aus dem Ausrüstungskapitel. Abenteurer:innen brauchen schließlich schöne Rüstungen!

 

2 Comments

  1. Daniel sagt:

    Ich muss sagen, was man bisher so sieht von S&W gefällt mir echt gut. Schön, dass ihr da so viel Mühe reinsteckt. Die Originalfassung ist – wie ich finde – eher mau bei Layout und Illustrationen.

  2. Johann sagt:

    Die Illustrationen sehen Mal wieder Klasse aus. Danke für das Update!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert