Monsterhearts bei Orkenspalter
2. Februar 2022
Nerd ist ihr Hobby über Monsterhearts
7. Februar 2022
Monsterhearts bei Orkenspalter
2. Februar 2022
Nerd ist ihr Hobby über Monsterhearts
7. Februar 2022

Wir sind soweit! Die deutsche Ausgabe von Vier gegen die Finsternis kann vorbestellt werden und die Aktion läuft bis zum 20. Februrar 2022! Wir haben uns größe Mühe gegeben die Stimmung von Vier gegen die Finsternis gut einzufangen, mit einem schönen Layout von Pepe, neuen Illustrationen von Björn und einem Cover von Lutz. Aber natürlich ist auch der Text nicht zu kurz gekommen und Dietmar, Verena und Stefan haben tolle Arbeit geleistet! Wir werden im Laufe der nächsten Woche die ersten Podcasts veröffentlichen und darin erklären, wie sich Vier gegen die Finsternis spielt, wie der Kampf funktioniert uns wie man alleine (oder kooperativ) das Rollenspiel spielen kann.

Worum geht es bei Vier gegen die Finsternis?

Cover Vier gegen die Finsternis

Ein Solo-Rollenspiel (es gibt auch die Option kooperativ zu spielen) bei dem du eine Gruppe von vier Held:innen zusammenstellst, Dungeonkarten zeichnest und so die Finsternis mit deiner Gruppe erforschst. Du würfelst die Räume auf einer Zufallstabelle aus, zeichnest sie auf dein Karopapier ein, würfelst die Monster aus, die hier hausen und versuchst den Kampf zu gewinnen, damit du die Schätze erbeuten kannst. Es gilt Geheimnisse zu entdecken, Questen zu erfüllen, aber allen voran müsst ihr überleben! Das große Ziel ist es, den Herrscher des Dungeons zu finden und zu besiegen, aber – wie gesagt – das ist gar nicht so einfach …

Das Buch

 

Das Buch hat 154 Seiten und erscheint als gebundene Ausgabe mit Lesebändchen. Das Format (17×24 cm) entspricht unseren pbta-Büchern wie Dungeon World, Monsterhearts oder auch So tief die schwere See. Der Preis liegt bei 29,95€ (PDF und Bundles findet ihr natürlich auf der Vorbestellungsseite) und ihr erhaltet ein PDF-Preview, falls ihr eine elektronische Variante bevorzugt oder das günstigere Bundle nutzt.

Vorbestellung

Wir benötigen für die Herstellung des Buches 6000€ bis zum 20. Februar 2022 und es gibt noch einige Stretchgoals zu knacken! Angedacht ist eine Veröffentlichung im April/Mai 2022 und beim PDF seht ihr ja schon, dass das Buch im Prinzip fertig ist. Trotzdem polieren wir gerne noch, verbessern und werkeln so lange bis wir völlig zufrieden sind und außerdem (wir können es inzwischen alle mitsprechen) haben wir noch immer Papiermangel und Stau in den Druckerein. Wir können also nur unsere Glaskugel nutzen und einen angestrebten Veröffentlichungstermin nennen. Wir halten euch aber immer auf dem Laufenden und bislang ist noch alles erschienen, was vorbestellt wurde.

Das Letzte Wort …

… überlasse ich Patrick:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Erkunde die Finsternis:
Hier geht es zur Vorbestellung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert