DCC: Der 13. Schädel ist erschienen!
15. Oktober 2021
Kleine Helden: Interview bei Orkenspalter TV
18. Oktober 2021
DCC: Der 13. Schädel ist erschienen!
15. Oktober 2021
Kleine Helden: Interview bei Orkenspalter TV
18. Oktober 2021
Die Kleinen Helden feiern ihr Jubiläum (20 Jahre!!!) und bringen nun ihr erstes Buch heraus. Doch bevor wir das Buch vorstellen, könnte es ja sein, das jemand die Kleinen Helden noch gar nicht kennt. Darum hier ein kleiner Einstieg:

 

Die Kleinen Helden sind Abenteurer, Entdecker und Glücksritter. Sie sind generische Charaktere wie man sie in vielen Pen & Paper- oder auch Computer-Rollenspielen findet. Jeder Held hat seine eigene Motivation und sein eigenes Ziel. Es gibt sie als strahlende Helden oder niederträchtige Schurken. Die einen helfen den Bedürftigen, die anderen streben nach der Weltherrschaft!

Die Cartoons der Kleinen Helden gibt es seit 2001. Damals waren es noch ein paar einfache Bleistiftskizzen die beim Rollenspiel entstanden sind. Über die Jahre entstanden so über 300 Cartoons zum Thema Rollenspiel und ihr könnt eine ganze Menge davon auf der Homepage der Kleinen Helden finden.

Was es allerdings in den ganzen 20 Jahren nicht gab, ist ein Buch mit gesammelten Cartoons … Aber nun im Jahre 2021 ist soweit, die Kleinen Helden werden gedruckt:

.
Seit nunmehr 20 Jahren treiben die Kleinen Helden in Cartoons und Kartenspielen ihren Schabernack.
In diesem Jubiläumsbuch lassen wir die vergangenen Jahre Revue passieren. Auf über 150 Seiten findest du alles, was es über die Kleinen Helden zu wissen gibt. Von den ersten Strichzeichnungen über die Entstehung der Cartoons, der Entwicklung der Kartenspiele und den Höhen und Tiefen, welche die Kleinen Helden in dieser Zeit durchlebten. Viele nie veröffentlichte Illustrationen und Anekdoten laden zum Schmunzeln und Träumen ein.
Darüber hinaus erwarten dich noch über 100 lustige Rollenspiel-Cartoons des Kriegers, Magiers, Zwergen, Elfen und all ihrer Freunde.
.

Diese Vorbestellung findet in Zusammenarbeit mit Laura und Malte statt und läuft bis zum 31. Oktober 2021. Wir freuen uns sehr, dass wir den Kleinen Helden dabei helfen können ihr Geburtstagsbuch zu drucken und können bereits sagen, dass das Layout zu 90% fertig ist. Gerade werden noch ein paar Erinnerungen und Fotos aus 20 Jahren gesammelt, um den Band zu einem echten Schmuckstück zu machen.
.
Fakten zum Buch

Format: Querformat in B5 (250 mm x 176 mm)
Umschlag: Roter Leineneinband mit Golddruck
Umfang: Über 150 Seiten in Farbe
Vorbestellungspreis: 24,95€ in der Vorbestellung (5€ gespart!) und gibt die Möglichkeit eine signierte Fassung zu bekommen!
Lieferungzeit: Wir peilen den Februar/März 2022 an (sagen wir mal so, derzeit sind die Druckereien etwas überlastet … )

Hier geht es zur Vorbestellung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert