System Matters: Wochenupdate #32
8. März 2017
Old-School-Rollenspiel-Fibel ist als PDF verschickt
15. März 2017
System Matters: Wochenupdate #32
8. März 2017
Old-School-Rollenspiel-Fibel ist als PDF verschickt
15. März 2017

Komm mit uns hinter die Mauer …

Beyond the Wall ist ein Rollenspiel ohne viel Vorbereitungszeit. Man erschafft gemeinsam die Spielercharaktere und das Heimatdorf, während der Spielleiter das Szenario mit Hilfe einiger Tabellen gestaltet. So kann man schnell ins Spiel einsteigen und auch eine Runde rollenspielen wenn mal jemand kurzfristig abgesagt hat.

Die Regeln basieren auf der alten Ausgabe des bekanntesten Rollenspiels der Welt (das mit den zwei Ds). Sie wurden für Beyond the Wall angepasst und umgearbeitet, denn die Welt ist weitaus mystischer und mehr Taran und der Zauberkessel als High Fantasy mit Feuerballwerfen und Blitzeschleuderern.

 

Jedes Zuhause braucht seine Helden!

Euer Dorf scheint der sicherste Ort der Welt zu sein. Doch jenseits der Mauer drohen Gefahren: Bösartige Feen verbergen sich im Alten Wald, Banditen lauern auf den Straßen, schreckliche Monster sind überall. Und manchmal findet das Böse sogar einen Weg in die Herzen der anständigsten Dorfbewohner. Ihr seid zwar jung und unerfahren, aber bereit das zu schützen, worauf es ankommt – Euer Zuhause!

Komm mit uns, hinter die Mauer …

Oft wollen wir ein Rollenspiel spielen, aber haben nicht die Zeit für lange Vorbereitungen. Charaktere müssen erschaffen, Abenteuer geschrieben und Regelwerke studierte werden. Beyond the Wall und andere Abenteuer ist anders!

Beyond the Wall und andere Abenteuer ist ein Spiel in dem Freunde auf ihr erstes großes Abenteuer ausziehen, genauso wie in den Büchern die uns durch die Jugend begleiteten.

Beyond the Wall und andere Abenteuer ist ein leichtes und kooperatives Fantasy-Rollenspiel, das einer Spielgruppe all die Werkzeuge in die Hand gibt, um aufregende Abenteuer zu erleben. Ganz ohne lästige Vorbereitung!

  • Inspiriert von Ursula K. LeGuin (Erdsee-Saga), Susan Cooper (Die Wintersonnenwende-Saga) und Lloyd Alexander (Taran und der Zauberkessel)!

  • Charakterbücher und Szenarien für einen Spieleabend ohne Vorbereitungszeit!

  • Die Erschaffung des Dorfes, die Heimat der Charaktere, liegt in den Händen der Spieler!

  • Sechs Charakterbücher unter anderem der Dorfheld, die Waldläuferin und der junge Hexenschüler!

  • Vier Szenarien unter anderem Die verärgerten Feen und Der geheime Kult!

  • Ideal für Einsteiger und Wiedereinsteiger ins Rollenspiel!

 

Einen Einblick in die Mechanismen, Abenteuer und Spielercharaktere erhält man in unserer kleinen Podcast-Reihe zu Beyond the Wall.

 

 

Im Tanelorn gibt es außerdem ein Bewertungsthema mit Rezensionen und natürlich einen Diskussionsthema wo Neuigkeiten und Spielerfahrungen ausgetauscht werden.

 

Wer jetzt Neugierig geworden ist kann Beyond the Wall in der zweiten Auflage als Hardcover vorbestellen und den neusten Abenteuerband Der König des Berges und andere Abenteuer mit sechs neuen Charakterbüchern kann ebenfalls vorbestellt werden! Außerdem ist bereits im letzten Jahr die Sandbox Erweiterung In die Ferne erschienen, in der die Spieler nicht nur das Dorf gestalten, sondern auch die Welt um das Dorf herum! Es gibt noch vieles zu entdecken, denn hinter der Mauer wartet das Abenteuer!

1 Comment

  1. Tamidor sagt:

    Hallo zusammen,
    ich hätte da mal eine Frage.
    Ich bin etwas irritiert über die extrem hohen Attributswerte, die sich bei der Charakterentwicklung ergeben können.
    Mein einer Spieler hat einen Möchtegern Ritter mit Stärke 17 Charisma 18 und der andere einen Magiedilettanten mit Intelligenz 18. Selbst mit den Modifikatoren werden da doch Attributswürfe fast sinnlos, gerade wenn sie durch entsprechende Fertigkeiten noch erleichtert werden können. Das so hohe Attributswerte bei der Charaktererschaffung vorkommen können, steht aber explizit im Regelwerk drin. Das heißt ich habe Anfangscharaktere mit Superkräften..
    Verstehe ich da etwas falsch?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert