Wie soll das DSA der Zukunft aussehen?

Beteiligung bei DSA: Nach der Umfrage im letzten Jahr kommt es zu Regeldiskussionen beim größten Rollenspiel Deutschlands. Kein Wunder: Die einen finden wahrscheinlich ganz toll, dass alles ganz detailliert ist und man alles genau abhalten kann. Andere halten es für überholt und wünschen sich offenbar ein einfacheres System mit schnelleren Ergebnissen. Unter http://www.ulisses-umfrage.de kann man sich nun an einer Umfrage zum Regelwerk beteiligen. Wohin das geht ist offen gehalten:

Kann das Ergebnis der Umfrage auch dazu führen, dass Das Schwarze Auge 5 kommt? Das ist durchaus eine mögliche Konsequenz. Kommt Das Schwarze Auge 5 auf jeden Fall? Nein, eine neue Edition ist keine beschlossene Sache. Ihr entscheidet ganz konkret mit der Teilnahme an dieser Umfrage mit, inwieweit einDas Schwarze Auge 4.1 mit erweiterten Regeln, ein 4.2 oder gar ein Das Schwarze Auge 5 am Ende kommender Entwicklungen stehen wird und wie kommende Regeln bei Das Schwarze Auge konzipiert und gewichtet sein werden.

Die Umfrage wird dabei auch den ersten Auftakt bilden. Ich hab schon teilgenommen und bin etwas zwiespältig was das System angeht. Aber vielleicht machen wir mal ne Episode zu der Umfrage :)

(Quelle: Ulisses Blog)

  • Erschienen in Blog

Kommentar verfassen