Episode 68 – Die RPC 2012: Vorbericht

Vor der Roleplaying Convention in Köln tauschen wir uns kurz aus, was es an Neuheiten gibt und was uns auf der RPC so interessiert. Außerdem machen wir noch etwas Werbung für den Analogspieler-Stand auf der RPC und ein ganz besonders Podcast-Crossover-Feature :-]

Links zur Episode

  • Spellcasters
  • Plotsprenger
  • Polyeder Podcast
  • Dan Simmons – Göttin des Todes
  • Dan Simmons – Terror
  • Dan Simmons – Flashback
  • Dan Simmons – Drood
  • Suzanne Collins - The Hunger Games
  • Shirley Jackson – Die Lotterie
  • Battle Royal
  • DSA – Schleiertanz
  • DSA – Bahamuts Ruf
  • DSA – Das Riesland
  • Pathfinder – Königsmacher
  • Pathfinder – Beginner Box
  • Space: 1889
  • Deadlands – Buch der Toten
  • Deadlands Hölle auf Erden
  • The One Ring – Abenteuer
  • Contact
  • Dungeonslayers
  • Savage Worlds – Rippers
  • Traveller – Asteroidenrausch
  • Cthulhu – Dunwich
  • Cthulhus Ruf – Das Magazin
  • Nip Ajin – Geschlossene Gesellschaft
  • Don’t rest your head/Ruh dich nicht aus
  • Lords of Waterdeep (bei Dicetower)
Euch gefällts? Dann sagt es weiter :)

9 Gedanken zu “Episode 68 – Die RPC 2012: Vorbericht

  1. Wieder mal ne sehr gute Folge, blablabla. ;)

    Ich habe hier ein sehr gutes Unboxing der englischen Pathfinder Beginners Box gefunden, auch wenn der Typ “fantastic” genauso oft benutzt, wie Daniel “sehr schön”. ;)

    Den Plotsprenger Podcast kann man sich sparen. Meiner Meinung nach sind das leider nur 2h unreflektiertes, klischeebehaftetes Geplapper, wie man es in jedem Forum findet.
    Die beiden anderen Podcasts sind sehr gut und durchaus hörenswert, wenn auch Grund verschieden. Bei den Spellcastern handelt es sich um einen lockeren Austausch über Nerd-Themen, beim Polyeder um ein sehr gutes, fast schon profesionell produziertes Rollenspiel-Magazin.

  2. Danke für die Nennung von NIP’AJIN ;)

    Spricht man übrigens “nip-ah-tschin” aus. Einen Link zu den PDFs darf ich noch nachreichen: nipajin.ludus-leonis.com

    … und ich bin auf der RPC heuer nicht auf der Indie-Insel mit dabei, sondern am Tisch genau daneben zu finden, gemeinsam mit weiteren deutschsprachingen Indie-Autoren.

    Und weil ich grad hier schreibe: danke auch für euren tollen Podcast, der hat mich schon viele Wanderungen im schönen Wienerwald begleitet…

  3. Hi Ihr,

    ich glaube, dass der Feed nicht funktioniert .. iTunes und Co bekommen keine neuen Folgen angezeigt (letzte Folge die im Feed enthalten ist: Folge 66)

    Grüße vom Blog des Schwarzen Auges
    Olaf

  4. Hi Daniel, Patrick,

    vielen Dank für das Nennen unseres Podcasts. Wir hatten bis heute leider Probleme bei unserem Hoster. Sind aber jetzt auf eigener Infrastruktur, samt eigener URL und funktionierender Kommentarfunktion

    Auch danke an southheaven für das positive Feedback.

    Unsere nächste Folge geht dann Anfang kommender Woche online, natürlich mit dickem RPC Special.

    Vielleicht sieht man sich am Samstag in Köln

    Gruß,
    Jörg

  5. Hab den Analogspieler-Stand auf der RPC leider nicht gesehen :/ Fand den Aufbau der Messe aber eh etwas unübersichtlich…

    Besonderen Dank für die Podcastempfehlungen, hab bisher Polyeder und Spellcasters gehört und fand die sehr gelungen, Plotsprenger kommt denk ich auch noch.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>