Episode 14 – Ach, das erinnert mich an… Flashback!

In Episode 14 dreht sich alles um Flashbacks. Die Idee kam mir durch die Fernsehserie Lost (die sehr massiv mit Flashbacks arbeitet, um die Charaktere zu beschreiben) und das Rollenspiel Funky Colts. Hier werden die Flashbacks nämlich auf sehr geschickte Art und Weise benutzt, um den Hintergrund eines Charakters zu beleuchten. Schöne Methode, wenig Aufwand, großer Gewinn :-]

Links zur Episode

Im letzten Teil unserer Episode habe ich Dominik vom Rollenspiel-Almanach vergessen zu erwähnen! Peinlich! Das hole ich in der nächsten Episode natürlich nach :-]

Euch gefällts? Dann sagt es weiter :)

3 Gedanken zu “Episode 14 – Ach, das erinnert mich an… Flashback!

  1. ha, erster!

    bei flashbacks muss ich natürlich gleich wieder an meine rpg-heimat shadowrun denken. da sind flashbacks nämlich ein ziemlich beliebter charakternachteil, bei dem der charakter nach erleben eines bestimmten triggers und scheitern bei einem willenskraft test für ein paar minuten handlungsunfähig wird, weil er in flashbacks gefangen ist.

    mit den anderen varianten hatte ich ansonsten keine erfahrung. aber wenn meine spieler das mal machen würden und eine eigene flashback-szene ihres chars bringen wäre das sicherlich ein toller spielbeitrag!

    gruß,
    tim.

  2. Pingback: System matters − Episode 38 – Das erste Jahr

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>